Raumwunder Henne

Wer hat wohl in diesem Jahr in Deutschland schon einen Hahn krähen hören? Und wer in Europa eine Kuh ohne Marke im Ohr gesehen? Es ist ein Vorteil der Dritten Welt, dass Haustiere noch zum Haus gehören und nicht fabrikmäßig „verwendet“ werden.

Hühner wollen die Eier, die sie gelegt haben, ausbrüten und kümmern sich rührend um ihre Küken. Diese Henne, die ich auf Jamaika beobachten konnte, hat gerade 16 Küken! Sie sieht ganz schlank aus, aber sie hat ungeahnte Kapazitäten.

Wer nicht erlebt hat, was für ein Raumwunder eine Henne ist, der kann es sich wohl kaum vorstellen.

Bei dieser Idylle im Abendsonnenschein wird doch hoffentlich niemand an gegrilltes Hühnervieh denken?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.