Blind!

Sind wir’s nicht alle? Blind! Die einen für Schönheit, die andern für Müll, die für Gewalt, die für Gefühl. Der sieht nicht den Abgrund, der nicht die Tür. Offnen Auges stolpern wir, denn alle sind wir’s: Blind! Ich auch? Bestimmt! Doch ich seh‘ nicht, wofür!

Some people are blind for beauty, others for garbage. Aren’t we all blind? Am I blind too? Probably I am. But I cannot see for what!

Und während ich so sinnierte und statt ins Grün auf den Boden starrte, sah ich im Dreck auf einmal eine kleine Münze! Es waren 10 Eurocent aus Frankreich. Vielleicht kann ich doch noch sehen lernen?

While thinking this over and staring onto the ground I suddenly see a little coin! Perhaps there is still a chance that I learn to see?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.